Wettbewerb 3D-Design (beendet)

Die Computermaus von Nager IT ist die fairste, die es derzeit zu kaufen gibt. Aber immer wieder wünschen sich Anhänger der Fairen IT ein anderes Gehäuse. Beispielsweise ist das Gehäuse der Maus besonders passend für kleine Hände, größere Hände haben hier manchmal Probleme.

Darum haben wir Euch gebeten, kreativ zu werden und uns eure Ideen zu schicken.

Uns haben verschiedene Designvorschläge erreicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

  • Der Designvorschlag mit einem Holzgehäuse von LibrEars: (Detailiert)
  • oder das schlichte, ergonomische Gehäuse von Stephan: (Detailiert)
  • und der Entwurf von Thomas, der sein ergonomisches Gehäuse auf die vorhandene Unterschale setzt:

Im Moment prüfen wir die Entwürfe und fertigen Prototypen, die dann auf ihre Praxistauglichkeit erprobt werden.

Wenn Ihr Interesse an den CAD-Daten der Entwürfe oder vom Originalgehäuse habt, um selbst ein wenig damit zu experimentieren, dann schreibt uns gerne eine Nachricht.

Hier noch das Wettbewerbs-Video, in dem ihr auch seht, wie der Gehäuseentwurf von Thomas am 3D-Drucker entsteht: