Wettbewerb 3D-Design

Die Computermaus von Nager IT ist die fairste, die es derzeit zu kaufen gibt. Aber immer wieder wünschen sich Anhänger der Fairen IT ein anderes Gehäuse. Beispielsweise ist das Gehäuse der Maus besonders passend für kleine Hände, größere Hände haben hier manchmal Probleme. Darum wollen wir mit deiner Hilfe ein neues Gehäuse für die Maus entwickeln. Bis auf die technischen Anforderungen sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Hier findest du alle Informationen zur Teilnahme:

  • Die technische Anforderungen haben wir in diesem Dokument zusammengefasst
  • Die CAD-Dateien der aktuellen Maus könnt ihr hier als zip-Datei downloaden
  • Falls ihr eine Platine zum Testen benötigt, schicken wir euch gerne eine zu, schreibt uns einfach eine E-Mail an wettbewerb@fairityourself.de
  • Die Abgabefrist eurer Entwürfe ist der 30.6.2021
  • Das Siegergehäuse wird im November 2021 an unserem Stand auf dem Morgenmacher Festival in Stuttgart präsentiert

Wie so ein Entwurf aussehen könnte und wie er am 3D-Drucker entsteht, seht Ihr in diesem Video:

Schickt uns eure Entwürfe als stp-Datei an folgende Email-Adresse: wettbewerb@fairityourself.de , wir freuen uns darauf.

Bitte beachten: Wir wollen die faire IT weiter verbreiten. Dafür ist Transparenz und Zusammenarbeit wichtig. Mit eurer Teilnahme am Wettbewerb willigt ihr daher ein, dass die eingesendeten Designs von uns unter der Creative Commons Lizenz CC-BY-SA (Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de) veröffentlicht werden dürfen.

Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr uns natürlich auch gerne kontaktieren.